Veranstaltungen

In unseren Veranstaltungen präsentieren sich Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrerinnen und Lehrer. In vielen Veranstaltungen kooperieren wir mit anderen Veranstaltern. Fast alle unsere Veranstaltungen sind eintrittsfrei.

November
So 06.11.2022
11:00 bis 13:00 Uhr

Kinderorchester NRW

Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1, Großer Saal

Dr. Dolittles Zirkus
Eine Orchestererzählung für das Kinderochester NRW von Henrik Albrecht nach dem Buch von Hugh Lofting

Kinderorchester NRW
Dirigent: György Mészáros
Sprecher: Ralph Erdenberger
Ein Familienkonzert für Kinder ab 6 Jahren

Jeder kennt ihn, den berühmten Arzt Dr. Dolittle, der mit den Tieren reden kann. In seinem neuesten Abenteuer tritt Dolittle mit samt seiner Tiere einem Wanderzirkus bei. Mit seiner Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen, kann er mit seiner Tierfamilie schnell einige besondere Attraktionen zum Zirkusprogramm beisteuern. Doch merkt Doktor Dolittle bald, dass viele Tiere in seinem Zirkus nichts zu lachen haben, und er wäre nicht Johann Dolittle, wenn er nicht alles tun würde, um Ihnen zu helfen.

Alle Veranstaltungen