Die Jungen Streicher sind ein Streichorchester der Mittelstufe für Kinder und Jugendliche zwischen 11-15 Jahren. Sie spielen engagiert ihr Instrument, haben Spaß am gemeinsamen Musizieren und treffen im Orchester Gleichgesinnte.

Neben der jährlichen Orchesterfahrt gemeinsam mit anderen Ensembles der Musikschule, werden Konzertauftritte, Workshops und Kooperationen mit anderen Musikgruppen durchgeführt.

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind willkommen, einfach vorbeikommen und ausprobieren! Einstieg jederzeit möglich.

Besetzung: Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass

Einstieg: ab ca.11 Jahren

Anforderung: Geige/Bratsche: 1.Lage sehr sicher mit allen Griffarten sowie erste Kenntnisse in 3.Lage; Cello: 1. Lage mit weitem Griff nach oben und unten sowie 4. Lage; Kb: 1.,3. und halbe Lage.