Sa 01.06
Sa 01.06.2024 15:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Rotunde

Abschlusskonzert des Projekts 360°

Im Rahmen der Europawochen der Stadt Bochum.
Mit vielen Ensembles der Musikschule

• 15.00 bis 15.45 ukrainische Chöre mit Svitlana Novak, großer Saal
  • 16.00 bis 16.45 Mitsingen mit dem türkischen Chor mit Yalcin Özdiker, großer Saal
  • 16.00 bis 17.00 Grenzenlos tanzen mit Gabriela Jüttner und Rainer Buschmann
  • 17.00 bis 17.45 alla turca mit Ahmet Bektas, großer Saal
  • 18.00 bis 19.00 Biergarten Trommeln mit Usaid Al Drobi, Biergarten
  • 20.00 bis 21.00 Rockband trifft arabische Musik mit Maren Lueg, Usaid Al Drobi, Hawre Kafrosh und der Band „Unerhört“, großer Saal, dies ist die Präsentation eines Projekts aus dem 360° Programm, finanziert von der Stiftung der Sparda West Bank. Die Rockband „Unerhört“ der Musikschule Bochum, präsentiert unter dem einzigartigen Namen „Orient Rock & Unerhört“ einen mitreißenden Mix aus Rockklassikern und orientalischen Klängen. Die Besetzung besteht aus Ward Khaled Abd Rabo an der E-Gitarre, Daisy Langer am Gesang, Afshin Sattarifar an der E-Gitarre, Andreas Stüttgen am E-Bass, Carsten Müller am Schlagzeug, Maren Lueg am Alto-Saxophon, Mohamad Usaid Aldrobi, Darabuka und Hawre Karim Kafrosh, E-Violine.Seit fünf Jahren begeistert die Amateurband der Musikschule Bochum unter der Leitung von Robert Mangel ihr Publikum mit kraftvollen Interpretationen von Rockklassikern. Doch für dieses besondere Konzert haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. In den letzten Monaten hat „Unerhört“ mit Spezialisten der orientalischen Musikkultur, darunter Usaid Al-Drobi, Maren Lueg und Hawre Kafrosh, zusammengearbeitet, um eine einzigartige Fusion aus Rock und orientalischen Klängen zu kreieren. Mit mitreißenden orientalischen Melodien und Rhythmen, Gitarren-Grooves und virtuosen Improvisationen.

Koordination: Rainer Buschmann

map